realglow

FAQ

Zuhause > FAQ
  • Was ist Photolumineszenz?

    Photolumineszenz ist eine spezielle Art der Phosphoreszenz. Die zur Aktivierung erforderliche Energie wird von üblichen Lichtquellen wie Tageslicht, Wolframfaden und Leuchtstofflampen geliefert.

    Bei plötzlichen Stromausfällen fällt das Material in einiger Entfernung auf, bietet einen effektiven, hellen Kontrast für Texte und grafische Symbole und stellt sicher, dass Sicherheitsmeldungen schnell erkannt werden. Dies hilft den Menschen, sich so zu orientieren, dass sie effektiv reagieren und effizient evakuieren können.

    Wie funktionieren photolumineszierende Materialien?

    Realglow-Photolumineszenzmaterialien enthalten speziell entwickelte anorganische Phosphorverbindungen, die in Sekunden durch die in fast allen Lichtquellen vorhandene Wellenlängenenergie für ultraviolettes und blaues Licht erregt werden.

    Diese energiereiche Quelle wird in eine energiearme Lichtquelle umgewandelt. Die Lichtquelle mit niedrigerer Energie ist gelbgrün, die Farbe, die das menschliche Auge am meisten wahrnimmt und die den Sicherheitsnormen entspricht.

    Realglow-Fotolumineszenzmaterialien sind nicht radioaktiv und nicht toxisch und bieten eine starke Lichtquelle. Sie sind auch selbstverlöschend und arbeiten dann weiter, wenn sie am dringendsten benötigt werden.

    Wie wird photolumineszierendes Material verwendet?

    Realglow-Fotolumineszenzmaterialien können für viele Sicherheitsanwendungen verwendet werden, darunter: Lebensrettende Geräteidentifikation Brandschutzschilder Sicherheits- und Gesundheitszeichen Rettungswegmarkierung Schwache Beleuchtung Richtungswegmarkierungsband

    Die Materialien wurden bereits erfolgreich in den folgenden Bereichen eingesetzt: Staatliche Krankenhäuser, Freizeitchemikalien, Seetransport, Bildungskraft, Finanzindustrie, Einzelhandel

    Die Materialien eignen sich auch für eine Vielzahl von kommerziellen Anwendungen.

    Was sind die verschiedenen Arten von Glühpulver, die Sie haben und was sind die leuchtenden Farben?

    Wir haben 5 verschiedene Gruppen von Glow Powder mit jeweils eigenen Eigenschaften und Merkmalen. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu unserem Glühpigmentpulver zu erhalten.

    Was ist das hellste Glühpulver auf dem Markt?

    Das hellste Glühpulver, das wir derzeit führen, ist das PYG-6L. Wir können jedoch Glühpigmente erzeugen, die heller als dieses sind, indem wir die Partikelgröße vergrößern. Die Partikelgröße beeinflusst die Helligkeit und die Leuchtdauer. Pigmente mit größeren Teilchengrößen können leider nicht für Siebdruck, Sprühlackierung und viele andere Auftragungsmethoden verwendet werden. Es kann nur zum Pinselmalen verwendet werden. Deshalb haben wir Lager dafür.

    Wie wird Glow Paint hergestellt?

    Glühfarbe wird durch Mischen von Glühpulver mit geeigneten Klarlacken oder Farben hergestellt.

    Was sind geeignete klare Farben oder Lacke?

    Geeignete klare Tinten sind Tinten, die klar oder transparent sind und dick genug sind, um das Gewicht der Glühpulverteilchen aufrechtzuerhalten. Dies können entweder wasserbasierte, lösungsmittelbasierte, UV-Farben und mehr sein. Der Typ, den Sie auswählen, sollte zu dem Material passen, auf das Sie sich bewerben möchten. Es sollte auch die Anforderungen Ihrer Applikationsmethode erfüllen.

    Wie ist das Mischungsverhältnis für die Herstellung von Glimmfarbe?

    Es gibt kein Standard-Mischungsverhältnis und dies sollte dem Endbenutzer überlassen bleiben. Je mehr Pulver Sie der Mischung hinzufügen, desto heller leuchtet sie. Das Endergebnis ist jedoch eine grobe, dicke Farbe, die möglicherweise schwer zu verarbeiten ist (abhängig von Ihrer Auftragungsmethode). Sie können die gleiche Leuchtkraft erzielen, indem Sie entweder eine Schicht dicker Farbe oder einige Schichten dünner Farbe auftragen. Als allgemeine Richtlinie ist das Mischungsverhältnis von Glühpulver zu Klarlack 1 Teil Pulver zu 2 Teilen Farbe und kann bis zu 1 Teil Glühpulver auf 1 Teil Farbe bezogen auf das Gewicht betragen.

    Warum verkaufen Sie die bereits schön angemischten Glimmfarben nicht in sauberen Gebinden?

    Wie bereits erwähnt, erfordern unterschiedliche Oberflächen und Auftragungsmethoden die Verwendung unterschiedlicher klarer Tinten. Andere können behaupten, eine für alle Anwendungen geeignete Glühfarbe zu haben. aber das ist nicht möglich. Sie haben möglicherweise eine leuchtende Farbe, sind jedoch möglicherweise nicht für die meisten Oberflächen geeignet und können sogar bestimmte Oberflächen beschädigen. Auch die Haltbarkeit, die Leuchtdauer und die Leuchtkraft dieser vorgemischten Produkte sind festgelegt. Wenn Sie es selbst mischen, entscheiden Sie über die Qualität, Textur und Helligkeit der Glühfarbe, indem Sie mehr oder weniger Glühpulver hinzufügen. Die Haltbarkeitsproblematik wird von Ihnen gesteuert, indem Sie nur das mischen, was Sie benötigen, wenn Sie es benötigen.

    Haben Sie Glimmlack in einer Spraydose?

    Dies ist aus folgenden Gründen nicht möglich. Sprühlackierung ist nur mit dünner wässriger Tinte möglich. Glühpulver kann nicht mit wässrigen Tinten gemischt werden, da die Pulverpartikel schwer sind und zu Boden sinken würden. Der nächste Grund ist, dass beim Sprühen im Allgemeinen viel Pulver verschwendet wird. Dann gibt es auch das Problem des häufigen Verstopfens der Düse, und wenn es nicht aktiviert ist, kann es die Düse dauerhaft blockieren. Wenn gesprüht werden muss, muss dies mit einer geeigneten Spritzausrüstung und einem professionellen Lack erfolgen. Das feinste Pulver (500mesh) sollte zusammen mit einer breiten Düse verwendet werden.

    Was ist die Lebensdauer dieses Produkts?

    Die Lebensdauer des fertigen Produkts hängt davon ab, wie es verwendet wird und in welcher Umgebung es verwendet wird. Abgesehen von dem Pulver, das bei regelmäßiger Sonneneinstrahlung etwa 10 Jahre haltbar ist, können die anderen Pulver eine Lebensdauer von mehr als 15 Jahren aufweisen. Wir beziehen uns auf den Rohstoff, das Glühpulver. Sobald das Pulver mit Druckfarben gemischt und bemalt oder im Siebdruckverfahren gedruckt wurde, beträgt die Lebensdauer im Innenbereich 5 Jahre und im Außenbereich 1 bis 2 Jahre. Kunststoffformteile haben eine längere Lebensdauer von über 10 Jahren.

    Ist dieses Produkt giftig oder radioaktiv?

    Das Pulver ist ungiftig und nicht radioaktiv. Es ist sicher für den allgemeinen Gebrauch. Beim Umgang damit ist jedoch Vorsicht geboten. Bei Berührung mit der Haut Handschuhe tragen und mit Wasser waschen.

    Ist dieses Produkt essbar?

    Nein! Es ist nicht essbar. Sie sollten einen Arzt aufsuchen, wenn dies verschluckt wird.

    Kann das Glühpulver mit Wasser gemischt werden?

    Ja, es kann, aber es kann sich nicht in Wasser auflösen. Ein dünnes, substanzartiges Wasser kann die Pulverpartikel nur einige Minuten lang suspendieren, nachdem es regelmäßig, etwa alle fünf Minuten, gerührt werden muss.

    Haben Sie Proben, mit denen ich einige Tests durchführen könnte?

    Ja! Proben für photolumineszierendes Pigment, Otolumineszenzband, photolumineszierende Folie; Kunden müssen für Zeichen Probe kaufen.

    Wo befinden Sie sich und wie lange würde die Lieferung dauern?

    Wir liefern weltweit entweder per Luftpost oder Kurier. Die Bearbeitung der Bestellungen dauert in der Regel eine Woche vor dem Versand. es dauert ungefähr 15 tage per luftpost und 5 tage per kurier, um probe zu senden.

realglow

FAQ

Home > FAQ
  • What is photoluminescence?

    Photoluminescence is a special kind of phosphorescence. Theenergy needed to activate it is supplied by common light sources such asdaylight, tungsten filament and fluorescent lights.

    Under sudden power loss situations, the material is conspicuousat some distance, providing an effective, bright contrast for text andgraphical symbols and ensuring that safety messages are quickly recognised.This assists people to orientate themselves so that they can react effectivelyand evacuate efficiently.

    How do photoluminescent materials work?

    Realglow photoluminescent materials contain purpose designedinorganic phosphor compounds that are energised in seconds by the ultra violetand blue light wavelength energy that is present in nearly all light sources.

    This high-energy source is converted into a lower energy sourceof light. The lower energy light source is yellow-green, the colour mostreadily perceived by the human eye and as specified by safety signs standards.

    Realglow photoluminescent materials are non-radioactive andnon-toxic and provide a strong light source. They are also self-extinguishing,so they carry on working when they are most needed.

    How is photoluminescent material used?

    Realglow photoluminescent materials can be used for many safetyapplications, including: Life saving equipment identification Fire safety signs Health and safety signs Escape route marking Low location illumination Directional route marking tape

    The materials have already been successfully applied in thefollowing sectors: Government .Navy Hospitals .Leisure Chemicals .Marine Transport .Education Power .Financial Industrial .Retail

    The materials are also suitable for use in a wide range ofcommercial applications.

    What are the different types of glow powder you have and what are the glowingcolors?

    We have 5 different groups of Glow Powder each with its ownproperties and characteristics. Click Here for more details on our glow pigmentpowder.

    What is the brightest glow powder currently in themarket?

    The brightest glow powder we currently carry is the PYG-6L.However, we can produce glow pigments that are brighter than this by making theparticle size larger. Particle size does affect the brightness and length ofglow. Unfortunately, larger particle size pigments cannot be used for screenprinting, spray painting and many other application methods. It can only beused for brush painting. This is why we do keep stock for this.

    How is Glow paint produced?

    Glow paint is produced by mixing Glow Powder with suitable clearinks or paints.

    What are suitable clear inks or paints?

    Suitable clear inks are inks that are clear or transparent andthick enough to sustain the weight of the glow powder particles. These caneither be water based, solvent based, UV inks and more. The type you chooseshould suit the material you are going to apply on. It should also meet therequirements of your application method.

    What is the mixing ratio for producing glow paint?

    There is no standard mixing ratio and this is best left for theend user to decide. The more powder you add to the mixture, the brighter theglow would be, but the end result would be a coarse thick paint, might be toodifficult to use (depends on your application method). You can achieve the samebrightness in glow by either painting one coat of thick paint or a few coats ofthin paint. As a general guideline, mixing ratio of Glow powder to clear paintis 1 part powder to 2 parts paint and can go up to 1 part glow powder to 1 partpaint, by weight.

    Why don't you sell the glow paints already nicely mixed in clean containers?

    As mentioned earlier, different surfaces and application methodscall for the use of different clear inks. Others may claim to have a glow paintsuitable for all applications. but this is not possible . They might have glowpaint but it might not be suitable for most surfaces and might even damagecertain surface. Also the shelf life, length of glow and the brightness of glowfrom these premixed stuff is fixed. When you mix it yourself, you decide on thequality, texture and brightness of the glow paint by adding more or less glowpowder. The shelf life issue is controlled by you by mixing only what you needwhen you need.

    Do you have glow paint in a spray can?

    This is not feasible due to the following reasons. Spraypainting can only be done using thin watery ink. Glow powder cannot be mixedwith watery inks because the powder particles are heavy and would sink to thebottom. Next reason is that spraying generally causes a lot of powder to bewasted. Then there is also the problem of frequent nozzle clogging and if leftunchecked, can permanently block the nozzle. If spraying is required, it mustbe done with proper spraying equipment and by a professional paint. The finestgrade powder(500mesh) should be used to together with a wide nozzal.

    What is the life span of this product?

    Life span of the finished product depends on how it is used andthe environment it is used in. Apart from the powder which lasts about 10 yearswhen exposed to regular sunlight, the other powders can last for more than 15years. We are referring to the raw material, the glow powder. Now, once thepowder is mixed with inks and painted or silk screen printed, the life span isover 5 years if used indoors and 1 to 2 years in an out door environment.Plastic molded products have a longer life span of over 10 years.

    Is this product toxic or radioactive?

    The powder is non toxic and non radioactive. It is safe forgeneral use. But care must be taken when handling it. Wear gloves and wash withwater if comes in contact with skin.

    Is this product edible?

    No! It is not edible. You should consult a doctor if this isswallowed.

    Can the glow powder be mixed with water?

    Yes it can but it cannot dissolve in water. A thin substancelike water can suspend the powder particles for a few minutes only after whichit has to be stirred regularly, approximately once every five minutes.

    Do you have samples I could run some tests with?

    Yes! Samples for photoluminescent pigment, otoluminescent tape,photoluminescent sheet; for sign sample, customers have to purchase.

    Where are you located and how long would delivery take?

    We deliver worldwide either by normal airmail, or courier.Orders generally take a week to process prior to shipping. it will take about15 days by airmail and 5 days by courier to send sample.